Herzlich willkommen in meinem Bücherblog.

Hier erfahrt ihr alles über mich und meine Bücher. Mein Blog besteht seit November 2014 und ist noch sehr klein... Ich werde ihn in Zukunft aber erweitern. Über viele Follower würde ich mich sehr freuen. Viel Spass beim Lesen.


Eine Bitte habe ich noch: Falls du einen Werbeblocker eingeschaltet hast, bitte deaktiviere ihn auf diesen Seiten.
Keine Angst, du wirst nicht mit POPUP-Fenstern zugemüllt! Ich möchte nur ein wenig Werbung für meine Bücher auf einer Seite einblenden.

Über mich...

 Joana Lehmann - Autorin
Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen...

Über meine Person...
Ich wurde im März 1959 in Frankfurt am Main (Hessen) geboren. In Frankfurt verbrachte ich meine Jugendzeit und ging dort zur Schule. Ich absolvierte eine kaufmännische Ausbildung bei der Firma Hoechst AG. Nach meiner Heirat zog ich mit meinem Mann in den Main-Taunus-Kreis. Nach acht Jahren Ehe verstarb mein Mann plötzlich und unerwartet. Einige Jahre später fand ich einen neuen Lebenspartner, heiratete ihn und lebt seitdem in der Nähe von Kaiserslautern. Durch die Heirat verschlug es mich nach Rheinland-Pfalz, aber mit dem Herzen lebe ich noch in Frankfurt am Main.

Was inspirierte mich zum Schreiben?
Ich beschreibe mit dem ersten Buch „Liebes Opfer“ eine vergangene Beziehung, in der ich nachhaltig gestalkt wurde und deshalb war das Schreiben eine Form des Verarbeitens meiner schlimmen Erlebnisse.
Ich möchte alle Frauen (Männer) mit meinem Buch wachrütteln, sich gegen Stalking zu wehren und nicht zum hilflosen Opfer zu werden. Mit meinen realistisch und hautnah beschriebenen Bedrohungen durch einen Stalker (meinem Exfreund) möchte ich, dass mein Buch eine Hilfe und gleichzeitig ein kleiner Ratgeber für diejenigen Frauen ist, die ebenfalls gestalkt werden.

Bei meinem zweiten Buch “Unverhofftes Glück in Göcek” handelt es sich um einen Liebesroman. Ein kleiner Teil des Romans hat sich tatsächlich zugetragen, nämlich die Reise nach Göcek. Der Rest ist frei erfunden.

Schreibe ich weiter?
Ich schreibe gerade an meinem dritten Buch und hoffe, dass es nach Fertigstellung ein Lesevergnügen für alle wird.

Was mache ich in meiner Freizeit?
Ich liebe stundenlange Spaziergänge, das Schwimmen, gute Musik und verbringe sehr viel Zeit damit, an meinem zweiten Buch zu schreiben.